VERWAY Organic Aloe Vera

Certified organic aloe vera from southern Spain

VERWAY Organic Aloe Vera is pure quality of life!

There are around 350 different species of Aloe Vera. VERWAY uses only the high quality and highly prized species called Aloe Vera Barbadensis Miller (BM). The Aloe Vera Barbadensis Miller is the most valued plant for it's therapeutic properties.

The Aloe Vera BM is referred to as the Queen of Medicinal Plants.

The leaf juice was first used as a skin care product way back in ancient Egypt around 3500 years ago. You can also find Aloe Vera used as a treatment in traditional Chinese and Indian medicine.

Research always tries to identify all active agents in a plant and investigate their effects. Currently, around 160 valuable active agents have been detected. Among others, these include diverse minerals, 15 different enzymes, several amino acids (protein compounds), fatty acids which are essential to life, such as essential oils, the valuable acemannan compound and saponins, which are highly valued for their wound-healing properties.

The active spectrum in Aloe Vera BM is unique and clearly shows that only the combination of the active agents from the natural plant can bring the desired effect.

Crucial today is not to use conventional Aloe Vera.

Aloe Vera is a true all-rounder

In order to be able to guarantee the highest quality of raw materials at all times in VERWAY products, VERWAY procures its Aloe Vera plants exclusively from certified organic plantations in southern Spain.

The particularly high density of active ingredient in the vital substances is due to the ideal microclimate in Andalusia and its healthy, nutrient-rich soil.

VERWAY only uses naturally ripened Aloe Vera (3-4 years old), because only the adult plant leaves contain 100% of their valuable properties. Fully stored sun, vitality and moisture thus VERWAY organic plant leaves contain a powerful complex of active ingredients for the skin and the entire organism.

Aloe Vera is much more than a beauty elixir

Celebrity chef Gerald Wespiser has been a TV chef for over 25 years and has discovered his passion for cooking with the vital vegetable Aloe Vera!

He realized that Aloe Vera is a refreshing snack or can be used even in salads, soups and vegetable dishes - the VERWAY BIO Aloe Vera is also a culinary hit and can be used in a versatile manner in dishes.

In his book - Aloe Vera "The New Gourmet Vegetables", he has created over 50 unique recipes that are super delicious and easy to cook! A treat for everyone!

(His book is only available in German currently)

Show me the book
Recipe Burger

Discover our Aloe Vera products

Verway Bio Aloe Vera

Zertifizierte Bio Aloe Vera aus Südspanien

VERWAY Bio Aloe Vera ist pure Lebensqualität!

Es gibt rund 350 verschiedene Arten der Aloe Vera. VERWAY verwendet ausschließlich die hochwertige und sehr geschätzte Aloe Vera Barbadensis Miller (BM). Die Aloe Vera Barbadensis Miller ist die am meisten wertgeschätzte Pflanze aufgrund ihrer therapeutischen Eigenschaften.

Die Aloe Vera Barbadensis Miller wird als Königin der Heilpflanzen bezeichnet.

Bereits im alten Ägypten vor rund 3500 Jahren wurde der Blattsaft für Pflegebehandlungen der Haut verwendet. Man findet Behandlungen mit Aloe Vera in der traditionellen chinesischen Medizin, genauso wie bei den indianischen Medizinmännern.

Die Forschung ist immer bemüht, bei einer Pflanze alle Wirkstoffe zu identifizieren und deren Wirkungen zu erforschen. Aktuell wurden rund 160 wertvolle Inhaltsstoffe nachgewiesen. Unter anderem viele Mineralstoffe, 15 Enzyme, mehrere Aminosäuren (Eiweißverbindungen) und lebensnotwendige Fettsäuren, sowie ätherische Öle und wundheilende Saponine.

Das Wirkspektrum der Aloe Vera BM ist einzigartig und zeigt deutlich, dass erst die Kombination der Inhaltsstoffe der natürlichen Pflanze die gewünschte Wirkung bringt. Eine von der Natur aus optimierte Gesamtheit der Biostoffe.

Aloe Vera ist ein wahrer Allrounder

Um für die VERWAY Produkte jederzeit höchste Rohstoffqualität gewährleisten zu können, bezieht VERWAY seine Aloe Vera Pflanzen ausschließlich von BIO zertifizierten Plantagen aus Südspanien.

Die besonders hohe Wirkstoffdichte der Vitalstoffe ist dem idealen Mikroklima Andalusiens und dem gesunden, nährstoffreichen Boden zu verdanken.

VERWAY erntet ausschließlich natürlich gereifte und erwachsene Aloe Vera (3-4 Jahre alt). Denn nur erwachsene Pflanzenblätter enthalten 100% ihrer wertvollen Eigenschaften. Voll gespeicherter Sonne (bis zu 10.000 Sonnenstunden!), Vitalität und Feuchtigkeit enthalten die VERWAY BIO Pflanzenblätter einen leistungsstarken Wirkstoffkomplex für die Haut und den gesamten Organismus.


Der Bio-Anbau der Aloe Vera ist streng kontrolliert.

Alle VERWAY-Aloe-Vera-Produkte tragen das EU-Bio-Logo und sind nach der EU-Verordnung zum ökologischen Landbau hergestellt und erfüllen hohe internationale Standards unabhängiger Prüflaboratore und -institute.

Aloe Vera ist weit mehr als ein Schönheitselixier

Starkoch Gerald Wespiser ist seit über 25 Jahren TV Koch und hat seine Leidenschaft im Kochen mit dem Vitalgemüse Aloe Vera entdeckt!

Er erkannte, dass Aloe Vera ein erfrischender Snack in Salaten, Suppen oder Gemüsegerichten ist - die VERWAY BIO Aloe Vera ist auch kulinarisch ein Hit und vielseitig einsetzbar!

In seinem Buch - Aloe Vera „Das neue Gourmet Gemüse“ hat er über 50 einzigartige Rezepte kreiert, die super lecker schmecken und ganz einfach zu kochen sind! Eine Gaumenfreude für jedermann!

Buch anzeigen
Recipe Burger

Entdecken Sie unsere Aloe Vera Produkte